Sportabzeichen-Sieger

Der Sportabzeichen-Wettbewerb des Leichtathletik-Verbandes M-V für Vereine und Schulen war für das Laufteam Rügen nach dem Gewinn des Siegertitels im Jahr 2016 ein guter Anreiz, erneut so viele Teilnehmer wie möglich zum Ablegen des Sportabzeichens zu motivieren – es wurden insgesamt siebzehn.

Die Einladung zur Auszeichnungsveranstaltung bedeutet, dass man einen Medaillenrang belegt hat. Spannend ist es trotzdem, weil die genaue Platzierung noch nicht bekannt ist.

Wir haben es wieder geschafft und in der Kategorie Vereine bis 200 Mitglieder erneut den Siegertitel, verbunden mit einer Prämie der Sparkasse Vorpommern, erhalten!

Hilde wurde mit einer besonderen Ehrung für den Erwerb ihres 38. Sportabzeichens bedacht. Das 39. hat sie ganz unverdrossen bereits in Angriff genommen.

Die Auszeichnungsveranstaltung, zu der als Ehrengäste die mehrfachen Paralympics-Siegerinnen Carmen und Ramona Brussig aus Schwerin geladen waren, wurde mit einer Führung durch den Vogelpark Marlow abgerundet.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Übungsleiter Anja, Mareike und Stefan für die Abnahme der Leistungsnachweise!

Die zwei Siegertitel sollten uns dieses Jahr aufs Neue für das Sportabzeichen anspornen.

Drucken