Finja gewinnt auf der 5 km Strecke beim 18. Schwedenlauf

Am Sonntag den 20. August nahm Finja am 18. Schwedenlauf in Wismar teil, welcher als ein Highlight des traditionellen Schwedenfestes gilt. Sie entschied sich für die Mittlere Distanz von 5 km, außerdem gab es noch die Strecken über 800 m und 10 km. Nachdem die 800 m Läufer bereits um 9:45 Uhr gestartet waren wurde es für die restlichen Sportler ernst. Um 10 Uhr gab es dann einen Massenstart mit 790 Teilnehmern. Finja beendete das Rennen nach 19:47 Minuten und erreichte so nicht nur den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Da sie kurz vor dem Ziel noch einen Sprint hinlegte war sie außerdem die schnellste Frau über 5 km. „Es war heute echt ein super Lauf. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich meine persönliche Bestleistung auf 5 km um 1 Minute verbessern konnte“ sagte Finja.

Drucken