Uta, Darss, km 20

Darß Marathon

Unsere kleine Irene hat es gestern vollbracht! Sie ist das erste Mal auf dem Darß den Marathon gelaufen und hat sich bravourös geschlagen. Mit 4:40,22 h war sie weit unter der vorausgesagten Laufzeit von 5 h geblieben.

Freudestrahlend, mit ein wenig schmerzenden Beinen, sonst aber ohne körperliche Blessuren konnte Irene sich über den 4. Platz in der Altersklassenwertung freuen. Dafür gab es zwar nicht einmal ein angekündigtes und heißbegehrtes Bier im Ziel, denn das war schon alle, aber Irene ließ sich die Laune nicht verderben.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Lauf!

Als zweites Teammitglied war Uta am Sonntag auf der Strecke auf dem Darß. Sie begnügte sich allerdings mit dem Halbmarathon. Nach 1:44,51 h hatte sie als zwölfte Frau das Ziel erreichte und konnte damit sogar auf dem 2. Platz in der Altersklassenwertung landen.

Während es am Morgen noch kräftige Schneeschauer gegeben hatte und die Temperaturen nur leicht über dem Gefrierpunkt lagen, blieben die Läuferinnen und Läufer während des Wettkampfes von weiteren Schauern verschont.

Drucken